Götterder Anfang
Die Götter Griechenlands
Einführung
Der Anfang
Olympische Götter
Andere Götter
Antike Helden
Musen
Griechenland
Einführung
Götter
Athen
Argolis
Eleusis
Delphi
Olympia
Delos
Mykonos
Kreta

DD
Der Anfang

DD
DDEEWW
eeWWDD
Aus dem Chaos entspross Gäa die Urmutter (Erde) . Gäa gebar aus sich selbst Uranos (den Himmel) und Okanos (das Weltmeer). Gäa nun mit Gott Uranos vermählt gebar noch viele Kinder wie die Urweltkyklopen Brontes Arges etc. Schließlich gebar sie die Titanen. Der jüngste Sohn Gäa's war Kronos (der Gott der Zeit), dieser entthronte seinen Vater Uranos. Aber auch Kronos ereilte das Schicksal, er wurde von seinen Sohn Zeus in einen 10 Jahre währenden Krieg besiegt und entmachtet. Zeus teilte sich nun mit seinen Brüdern und Schwestern die Weltherrschaft. Ihr Sitz war nun der heilige Berg OLYMP.
Erde
Navigation
Deutschland
Header