Stier
 

Costa del Azahar


Einführung
Peníscola
Peníscola Bilder Einführung
Costa Brava
Besalù
Barcelona
Montserrat
Costa Daurada
Ebro Delta
Costa del Azahar
Morella
Kanaren
Landschaften
Granada
Ronda
Zisterzienser

Costa del Azahar

Küste der Orangenblüte

Valencia Costa del Azahar „Küste der Orangenblüten“
beschreibt die Küste der Provinzen Castelló und Valencia, von Alcanar bis Oliva.
Sie wird deshalb auch manchmal als "Golf von Valencia" bezeichnet. Dieses Gebiet hat ein sehr mildes Klima und ist dadurch auch im Frühjahr und im Spätsommer ein guter Platz um seine Zeit zu verbringen. Die allermeisten Orte der Costa del Azahar haben ihre ruhige Idylle weitgehend bewahrt. Als wir hier im Frühling unseren Urlaub verbrachten waren die Zitronen groß, tief gelb und erntebereit. Die Orangen hingen groß und schwer an den Bäumen und ein unvergesslicher Duft lag in der Luft. Azahar. Das tief blaue Meer, das Licht, die Wärme, all dies machen den Charme dieser Gegend aus. Es gibt noch kleine ursprüngliche Dörfer, die abseits der großen Ferienanlagen auf einen Besuch warten. Es gibt viel zu entdecken.
Azahar
Peniscola Peniscola
Schloss Fischer