Stier
 

Granada


Einführung
Impressionen
Alhambra
La Cartuja
Fotos Einführung
Costa Brava
Besalù
Barcelona
Montserrat
Costa Daurada
Ebro Delta
Costa del Azahar
Morella
Kanaren
Landschaften
Granada
Ronda
Zisterzienser
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Granada Impressionen einer Stadt
Granada hat viele Gesichter, da ist zum Einen die Vergangenheit mit ihren maurischen und christlichen Bauwerken. Zum Anderen die Moderne, der Tourismus, der tausende von Besuchern jeden Tag durch die Stadt hetzt.
Aber man findet auch ruhige, verlassene Plätze, viele mit einmaligen Ausblicken. Wenn man sich die Zeit nimmt und durch die Gassen schlendert, erlebt, ja man erlebt Eindrücke, die einen unvergesslich bleiben. Wir besuchten Granada einmal im Frühling und das andere Mal im Herbst, jeder Jahreszeit hat ihre besonderen Reize, mir persönlich hat der Frühling besser gefallen, die Berge rund um die Stadt waren noch verschneit, in der Stadt war es schon fast sommerlich warm, die Bewohner waren noch nicht so dem Diktat des Tourismus unterworfen, man hatte mehr Zeit. Natürlich waren auch im Frühjahr die Hauptsehenswürdigkeiten, wie die Alhambra von Touristen stark besucht, aber es war doch ein wenig ruhiger, ein bisschen angenehmer. Ja was wäre noch zu erwähnen, das gute Essen, das man fast an jeder Ecke in der Stadt zu sich nehmen kann, der Wein der blutrot serviert und nicht zu warm getrunken wird. Alles zusammen, die Lage der Stadt, ihre Geschichte, ihre Bauwerke, all dies macht Granada zu einer einmaligen Sehenswürdigkeit. Nehmen Sie sich Zeit die Stadt zu besuchen und zu genießen.