Stier
 

Montserrat


Einführung
San Joan
Das Kloster (Madonna)
Flash Monserrat Einführung
Costa Brava
Besalù
Barcelona
Montserrat
Costa Daurada
Ebro Delta
Costa del Azahar
Morella
Kanaren
Landschaften
Granada
Ronda
Zisterzienser
 

San Joan

MontserratIn der Nähe des Klosters befindet sich die Talhaltestelle der Standseilbahn. Diese ist in nur sieben Minuten am Gipfel Sant Joan.
Von hier kann man durch den Montserrat-Nationalpark, vorbei an alten ehrwürdigen Kapellen, zu einer zerfallenen historischen Einsiedelei wandern. Hier oben bietet sich ein gigantischer Rundblick über bizarre Felsen und Olivenhaine, im Tal kann man MontserratHäuser und Straßen wahrnehmen. Der Weg ist zwar etwas beschwerlich, der Duft der Wildtulpen und der herrliche Ausblick entschädigen dafür um so mehr. Am Rückweg zur Bergstation der Standseilbahn bietet sich ein einmaliger Blick auf das Kloster mit der 'Schwarzen Madonna'. Für den Abstecher sollte man schon zwei Stunden Zeit vorsehen. Wir waren so gegen 10 Uhr am Gipfel und genossen einen unvergesslichen Ausblick. Das gesamte Gebiet war noch nicht von Pilgern und Touristen überflutet. Zwei Stunden später sah das ganz anders aus.

Montserrat Montserrat